Einstieg in den Videoschnitt: Videoanleitung zu Edius Neo 6
Horst Burmeister bringt mit seiner zweiteiligen Videoanleitung den Einstieg in die Schnittsoftware Edius 6 näher. Die Anleitung lässt sich auch auf das abgespeckte Programm Edius Neo 6 und allgemein auf andere Schnittprogramme übertragen. Vom Import bis hin zum Export und dem allgemeinen Schnitt wird das Wichtigste kurz und deutlich erklärt.
Horst Burmeister: Hier erklärt er wie der Schnitt mit GrassValley Edius klappt.
Der Videoschnitt auf dem PC - Teil 1

Als Horst Burmeister Weihnachten 1996 mit einem Camcorder überrascht wurde, ist er sofort einem Filmclub beigetreten und schneidet seither seitdem seine Videos konsequent. Angefangen hat er den Schnitt auf einem Casablanca-System, mit dem Kauf der ersten HD-Cam kam dann ein PC als Schnittstation dazu. Mittlerweile arbeitet er mit dem Programm Grass Valley Edius 6 und widmet sich größtenteils den Reisefilmen.
Horst Burmeister schneidet mit einem Intel Q6600 Prozessor, 5 Gigabyte Arbeitsspeicher, einer Nvidia Geforce 8800GTX auf einem Windows 7, 64 Bit Betriebssystem mit SSD- und eSATA-Festplatten.
NS_300x250_1 (Bannermodul)
Horst Burmeister: Hier erklärt er wie der Schnitt mit GrassValley Edius klappt.
Der Videoschnitt auf dem PC - Teil 1
Der Videoschnitt auf dem PC - Teil 2

Autor: |
Bildquellen: |
160x600
Weitere Editing-Artikel
Workshop: Automatische Bildprofil-Erkennung in Adobe Premiere Pro
Arbeiten mit Log-Profilen eröffnet mehr Dynamik im Bild, ist aber mit umständlichen LUT-Workflows im Schnitt verbunden. Bis jetzt, denn dank automatischer Erkennung in Adobe Premiere Pro von HLG-, RAW- und Log-Farbräumen soll die…
Workshop: Generatives Erweitern in Adobe Premiere Pro - Magie mit KI
Einfach Videoaufnahmen länger ziehen, obwohl die Aufnahme schon beendet ist, klang lange wie Hexenwerk. Genau das soll aber mit dem neuen Update von Adobes Premiere Pro-Schnittprogramm Realität werden. Wie die „Generatives…
Kurztest: CyberLink MyEdit - KI-Leben für Starter Packs
Gerade macht auf den Social-Media-Kanälen ein KI-Trend die Runde, indem man aus seinem Portraitbild eine StarterPack in Blister-Verpackung erstellt. Mit dem Online-Editors MyEdit von CyberLink haucht man diesen Starterpacks nun Leben…
160x600