Philips 275C5QHGSW: 27 Zöller mit Ambiglow-Beleuchtung
Philips beschreibt die Technik folgendermaßen: „Die Ambiglow-Plus-Technologie kreiert einen Lichtkranz auf und um den Sockel des Displays und passt die Farbe und Helligkeit des Lichts an den Bildinhalt an.“
Damit entspricht das Prinzip also dem von Ambilight der Fernsehmodelle, wird aber in Gegensatz zu diesen nicht für einen größer wahrgenommenen Bildeindruck sorgen, sondern kann lediglich als schicke Zusatzfunktion angesehen werden. Ob das Leuchten gerade zu später Stunde im abgedunkelten Zimmer dann aber nicht nervt, müsste man in einem Test ausprobieren. Die Helligkeit lässt sich aber in drei Modi für „Dunkler, Standard, Heller“ regeln. Die Beleuchtung kann auch dann genutzt werden, wenn das Display nicht eingeschaltet ist, wobei sich diverse Farben automatisch durchschalten oder eine fest gewählt werden kann.
Die restlichen technischen Eigenschaften entsprechen dem Standard: Für die Bilddarstellung sorgt ein AH-IPS-LCD-Display mit einer Helligkeit von nativen 250 cd/m². Die Farb- und Kontrastdarstellung soll bei einem Einblickwinkel von bis zu 178 Grad vertikal wie horizontal stabil sein. Die native Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln mit einer Bilddiagonalen von 68,6 Zentimetern. Der Rahmen ist lediglich 3,5 Millimeter breit.
Die Anschlussleiste offeriert zwei HDMI-Schnittstellen, wovon eine MHL-fähig ist sowie eine VGA-Buchse. DVI gibt