Oehlbach Falcon HD: Full-HD-Video kabellos auf bis zu 30 Meter übertragen
Steht der Blu-ray-Player im Wohnzimmer, aber man hat einen zweiten Fernseher oder Beamer in einem separaten Zimmer stehen, kann man mit dem Transmitter ein HDMI-Signal vom BR-Player kabellos in 1080p (auch in 3D inklusive HDCP, Dolby True HD und DTS HD) zum Endgerät übertragen. Der Hersteller verspricht dabei eine Latenz von nur 0,5 Sekunden auf einer Distanz von bis zu 30 Metern. Das Set besteht aus einem Sender und einer Empfängereinheit, die mit dem Endgerät via HDMI verbunden wird.
Der Sender hat einen HDMI-Ein- und Ausgang verbaut, womit das eingehende Signal entsprechend durchgeschleift wird und somit auch am „Haupt-Fernseher“- respektive -Beamer zur Verfügung steht. Gesteuert wir der Falcon HD über eine Fernbedienung, die aufgrund des Infrarot-Rückkanals auch am zweite Abspielplatz problemlos funktionieren soll. Die Stromzufuhr sichert sich der Falcon via USB, direkt angeschlossen am Fernseher oder AV-Receiver. Alterantiv liegt auch ein entsprechendes Netzteil bei.
Der Oehlbach Falcon HD ist ab sofort für 399 Euro zu haben.
Im Test: 4K-Softwareplayer - VideoLAN VLC Media Player
Newsübersicht - PräsentationCamcorder-Vergleich
Link zum Hersteller: Oehlbach - Falcon HD
Der Oehlbach Falcon HD kann ein 1080p-Signal in bis zu 30 Meter kabellos übertragen. Die Latzenz soll bei nur 0,5 Sekunden liegen.
Der Sender hat einen HDMI-Ein- und Ausgang integriert. Die Empfängereinheit besitzt eine HDMI-Buchse für die Verbindung mit dem TV oder Beamer.

